Häufig gestellte Fragen zur insuredirect24 APP:

Die InsureDirect24 GmbH ist ein unabhängiger, digitaler Versicherungsmakler ohne klassischen Außendienst. Mit diesem modernen und zeitgemäßen Geschäftsmodell bieten wir Ihnen einen kostenlosen und sehr transparenten Weg Ihre Versicherungen von uns verwalten oder auch optimieren zu lassen.

Dafür erhalten Sie von uns einen persönlichen Zugang in die InsureDirect24-WebApp. Dort haben Sie ab sofort alle Versicherungen im Überblick und digitale geordnet.

Dabei bleibt Ihre persönliche Betreuung bei uns nicht auf der Strecke. Wir sind immer für Sie da. Bei allen Fragen zu Ihren Verträgen stehen wir Ihnen telefonisch oder auch per Email zur Verfügung. Damit entscheiden Sie, wann oder wie Sie mit uns in Kontakt treten möchten. Bequem von zu Hause aus, ohne komplizierte Terminvereinbarungen mit einem Vertreter.

Nein, es ändert sich dadurch nichts bei Ihren Verträgen!

Die NÜRNBERGER Versicherung ist weiterhin Ihr Vertragspartner und Ihre NÜRNBERGER Versicherungsverträge bleiben unverändert bestehen. Die InsureDirect24 ist lediglich Ihr Betreuer und kümmert sich gerne um Ihre Anliegen, rund um Ihren Vertrag bei der NÜRNBERGER.

Versicherungen sind wichtig und notwendig, allerdings auch oft unübersichtlich und im Marktvergleich teurer. Zudem wollen Sie sich als Kunde so wenig wie möglich mit Versicherungen beschäftigen, denn das raubt Zeit und Lebensqualität.

Ab sofort können Sie auch weitere Versicherungen, die Sie bei anderen Versicherungsgesellschaften abgeschlossen haben von Ihrer InsureDirect24 betreuen lassen.

Durch die Betreuung Ihrer gesamten Versicherungen, die Sie in Ihrem Haushalt haben, hilft Ihnen InsureDirect24 den Überblick zu bewahren und macht Ihnen das Leben ein Stück leichter. Das hat große Vorteile für Sie:

  • Ab sofort ist Schluss mit der lästigen Ablage von vielen Versicherungsdokumenten, die Sie von Ihren Versicherungsgesellschaften erhalten. Ihr persönlicher Zugang in die InsureDirect24-App macht das möglich. Alles auf einem Blick, einfach, transparent und sicher. Höchster Datenschutzkomfort hat dabei oberste Priorität, denn Sicherheit und Datenschutz sind Ihnen und uns sehr wichtig.
  • Ein Ansprechpartner für alle Versicherungsangelegenheiten verschafft Ihnen Transparenz und Sicherheit.
  • Sie haben ab sofort einen vollkommenen Überblick über alle Versicherungen, bequem von zu Hause aus, digital und übersichtlich.
  • Sie können ab sofort notwendige von nicht notwendigen Versicherungen kinderleicht unterscheiden und jedes Jahr Geld einsparen.
  • Im Leistungsfall steht Ihnen Ihre InsureDirect24 immer zur Seite und unterstützt Sie bei der Schadenregulierung. Das spart Nerven und Zeit, wir kümmern uns um die Details und die Abwicklung. Durch die digitale Technologie sind Sie völlig ortsunabhängig und können von überall mit uns Kontakt aufnehmen. Schnell, bequem und kinderleicht mit Ihrem persönlichen App-Zugang.
  • Ein kostenloser Service für Sie, den Sie jederzeit wieder abbestellen können, wenn Sie ihn nicht mehr benötigen. Damit schaffen Sie sich maximale Flexibilität

Nein, natürlich nicht! Die InsureDirect24 betreut Sie mit Ihren NÜRNBERGER Versicherungsverträgen auch weiterhin ohne das Sie den digitalen Service nutzen. Damit ändert sich für Sie überhaupt nichts und alles bleibt so wie bisher gleich für Sie.

Allerdings ist die Nutzung der neuen Dienstleistung für Sie völlig kostenlos, damit entstehen für Sie nur Vorteile, wenn Sie den neuen digitalen Service nutzen möchten.

Die neue InsureDirect24-WebApp ist ein digitaler Versicherungsordner, der Ihnen ab sofort mit Ihrem persönlichen Zugangscode zur Verfügung steht. Sie können diese App auf Ihrem Mobilfunkgerät ( Android, IOS-Apple) oder Ihrem Tablet bzw. PC nutzen. Auch Mehrfachnutzung ist natürlich möglich. Die Software unserer App ist responsiv, dass bedeutet, dass sich die App an die individuelle Nutzung Ihrer Geräte anpasst. Der Bildschirm auf Ihrem Handy oder Mobilfunkgerät ist kleiner als der Bildschirm Ihres Tablets oder PC´s. Die Software passt sich immer automatisch an, so dass der Bedienungskomfort immer erhalten bleibt.

Bei unserer InsureDirect24 App handelt es sich um einen digitalen Versicherungsordner, der alle Ihre Versicherungsverträge abbildet und einfachste Möglichkeiten der Verwaltung bietet. Hierbei stehen Versicherungspolicen, Vertragsänderungen und andere Unterlagen für Sie als PDF zur Verfügung. Statt verstaubter Unterlagen im Aktenordner zeigt Ihnen die Anwendung aktuelle Vertragsinformationen an, die wir für Sie laufend aktualisieren.

Neben der Verwaltung von Versicherungsverträgen bieten wir Ihnen bei Bedarf auch die Möglichkeit zum Neuabschluss oder zur Veränderung und Optimierung Ihrer verwalteten Versicherungen.

Die Nutzung der App ist für Sie selbstverständlich kostenlos. Die InsureDirect24 erhält eine Vergütung von den einzelnen Versicherungsgesellschaften für die Betreuung und Verwaltung Ihrer Verträge.

Nachdem die Nutzung der App für SIE kostenlos ist, empfehlen wir Ihnen grundsätzlich alle Versicherungen von der App verwalten zu lassen. Natürlich besteht dazu für Sie keinerlei Verpflichtung. Allerdings haben Sie den besten und transparentesten Überblick über Ihre gesamten Versicherungen nur, wenn Sie alle Versicherungen einstellen.

Nein, selbstverständlich ist die Insuredirect24 immer für Sie da. Sie erreichen uns von Montag bis Freitag zu den üblichen Zeiten per Telefon oder E-Mail. Unsere Servicehotline hilft Ihnen zu allen Fragen und Problemen immer weiter. Selbstverständlich kostenlos für Sie.

Um all Ihre Bestände in die InsureDirect24 App einzufügen, ist es notwendig, dass Sie uns gegenüber den Versicherungsgesellschaften dafür legitimieren. Dies geschieht formal über die Vergabe einer Vollmacht (Maklermandat), die Sie bequem online in der InsureDirect24 App erteilen. Das Maklermandat kann natürlich jederzeit widerrufen werden, wenn Sie die Anwendung nicht mehr nutzen möchten. Verträge fügen Sie mit wenigen Klicks ganz kinderleicht hinzu.

Mit der Unterzeichnung des Maklermandates gehen Sie kein Risiko ein, Sie legitimieren InsueDirect24 lediglich zur Betreuung Ihrer Versicherungsverträge. Wir verpflichten uns in diesem Vertrag nur zu Ihrem Vorteil zu handeln. Nutzen Sie unseren Service und vertrauen Sie uns, wir werden Sie nicht enttäuschen, versprochen.

Das Maklermandat besteht aus dem Maklerauftrag und -vollmacht. Der Maklerauftrag regelt die Rechtsbeziehung zwischen Ihnen und dem Makler. Im Rahmen dieses Auftrags wird der Makler grundsätzlich nicht ohne Ihre Zustimmung oder Rücksprache zu halten gegenüber Dritten aktiv. Die Maklervollmacht legitimiert den Makler bzw. die InsureDirect24 Ihre Versicherungsdaten vom Versicherungsunternehmen anzufordern, diese für Sie zu digitalisieren und in die InsureDirect24 App unter der Beachtung höchster datenschutzrechtlicher Standards zur Verfügung zu stellen. So können wir Ihre Interessen gegenüber den Versicherungsunternehmen bestmöglich vertreten werden. Der Makler ist damit berechtigt, in Ihrem Namen Versicherungsverträge abzuschließen, zu ändern oder zu kündigen, Auskünfte bei Sozialversicherungsträgern einzuholen oder Untervollmachten auszustellen. Die gesamte Korrespondenz eines Versicherers wird uns in Kopie geschickt. Die Maklervollmacht berechtigt den Bevollmächtigten dazu, Dritte zur Durchführung und Erfüllung des Maklerauftrags einzubeziehen. Schließlich berechtigt die Maklervollmacht den Bevollmächtigten, Rechtsgeschäfte in Ihrem Namen mit sich selbst oder mit sich als Vertreter eines Dritten (Mehrfachvertretung) abzuschließen. Sie können sich ein Muster dieses Mandats, also des Auftrags und der Vollmacht in der InsureDirect24 App ansehen. Das Mandat wird durch eine digitale Unterschrift unterzeichnet. Die Unterschrift erfolgt auf dem Display Ihres Smartphones. Das Maklermandat ist auf unbestimmte Zeit geschlossen und kann von Ihnen jederzeit gekündigt werden.

Das Passwort ändern Sie unter Meine Daten/Kontaktdaten. Rufen Sie uns an, wir helfen Ihnen jederzeit weiter.

Die neue Bedarfsanalyse in der InsureDirect24 App zeigt Ihnen schnell und einfach mögliche Versicherungslücken auf. Für die Analyse Ihres Versicherungsumfangs und eventuell fehlender Absicherungen müssen lediglich zehn einfache Fragen zu Ihrer allgemeinen Lebenssituation, unter anderem zu Familienstand, Wohnsituation, Gehalt, Tätigkeit oder Fahrzeuge, beantwortet werden. Sinnvolle und/oder verpflichtende Versicherungen werden daraufhin angezeigt, sofern diese sich noch nicht in Ihrem Portfolio befinden. Geben Sie zum Beispiel an, dass Sie einen Hund haben, dann wird eine Tierhaftpflichtversicherung vorgeschlagen.

In der InsureDirect24 App stehen Vergleichsrechner für Sachversicherungen der Sparten Hausrat, Wohngebäude, PHV, Tier, Unfall und Rechtsschutz zur Verfügung. Geben Sie Ihre Daten ein und zeigen Sie an, worauf Sie besonderen Wert legen. Im Leistungsvergleich können die wichtigsten Punkte verglichen werden - und Sie sich so ganz einfach einen Überblick verschaffen! Die Versicherung können Sie dann ganz bequem von zu Hause online abschließen, oder Sie rufen uns einfach an, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Bei der Eingabe Ihrer Daten unterstützt Sie unser Rechner mit hilfreichen Informationen, Erklärungen und Tipps dabei, die richtigen Eingaben zu tätigen. Sollten Sie dennoch eine Beratung wünschen, können Sie sich jederzeit an unsere Servicehotline wenden, die Ihnen gerne zur Seite steht.

In der Ergebnisliste werden Ihnen die Tarife angezeigt, welche zu Ihrer Auswahl im vorherigen Formular passen. Mithilfe der Option „Ich möchte weitere Angaben zum gewünschten Versicherungsschutz machen“ können Sie zusätzlich auswählen, auf welche Leistungen Sie besonderen Wert legen. Im nächsten Schritt können Sie bis zu drei Tarife auf der Ergebnisseite auswählen und deren Leistungen detailliert vergleichen. Wählen Sie hierzu unter dem jeweiligen Tarif „Tarif vergleichen“ aus und klicken Sie dann auf „zum Leistungsvergleich“. Sollten Sie dennoch eine Beratung wünschen, können Sie sich jederzeit an unsere Servicehotline wenden, die Ihnen gerne zur Seite steht.

Haben Sie sich für einen Tarif entschieden? Dann klicken sie bitte entweder auf der Ergebnisseite auf die Schaltfläche „Online beantragen“ oder im Leistungsvergleich auf „Antrag“. So gelangen Sie in unsere Antragsstrecke und werden dort durch den Prozess geleitet.

Ja, die InsureDirect 24 GmbH ist ein unabhängiges Maklerunternehmen nach § 93 HGB (Handelsgesetzbuch).

Damit vertritt Sie die InsureDirect24 als Betreuer und Sachwalter Ihrer NÜRNBERGER Versicherungsverträge und auch allen anderen Versicherungen, die Sie bei anderen Versicherungsgesellschaften haben, wenn Sie dies wünschen.

Die Entwicklung und der Aufbau von Software ist sehr komplex, gerade in der Versicherungswirtschaft werden dazu viele Schnittstellen zu Versicherungsgesellschaften benötigt. Diese müssen laufend angepasst, aktualisiert und gepflegt werden. Ebenso ist Datenschutz ein sehr wichtiger und entscheidender Faktor, welcher höchste Priorität für die InsureDirect24 hat.

Die eigene Entwicklung von bestimmten Softwaremodulen oder -produkten ist heutzutage sehr zeitaufwendig und teuer. Die laufende Pflege und Aktualisierung dieser Softwarebausteine ebenso.

Diese hohen Kosten werden i.d.R. an den Kunden abgewälzt.

InsureDirect24 hat sich deshalb für die Nutzung bestimmter Softwaremodule von einem anderen Dienstleister entschieden und hat Teile dieser Software nicht selbst entwickelt, weil wir Ihnen als unser Kunde maximale Preisvorteile verschaffen wollen. Jung DMS & Cie ist eine der größten und zuverlässigsten Unternehmen unserer Branche, die diese Dienstleistung anbieten. Die Referenzliste der Firma Jung DMS & Cie ist groß, selbst einige Dax-Unternehmen nutzen mittlerweilen den Service von Jung DMS & Cie. Damit nutzen wir Spitzentechnologie namhafter Marktteilnehmer zu geringen Kosten und geben diese Preisvorteile unmittelbar an Sie weiter!

Nur so kann InsureDirect24 Ihnen einen kostenlosen, hochmodernen, sehr sicheren und datenschutzkonformen Service bieten, der einzigartig in der Branche ist.

Sicher und übersichtlich

Egal, ob von zu Hause oder unterwegs. Sie haben jederzeit volle Kontrolle über alle Versicherungen und Dokumente.

Jetzt kostenlos registrieren