ID24 WebApp:

Fragen und Antworten

Unsere WebApp ist für jede und jeden leicht anzuwenden. Informieren Sie sich vorab und lesen Sie hier die Antworten auf häufig gestellte Fragen. Wenn Ihre Frage noch nicht dabei ist, nehmen Sie einfach Kontakt zu unserem Service-Team auf. Wir sind gern für Sie da.

InsureDirect24: persönlich, nah, transparent.

ID24 - Unsere Fragen und Antworten

Häufig gestellte Fragen

Die InsureDirect24 GmbH ist ein unabhängiger, digitaler Versicherungsmakler ohne klassischen Außendienst. Mit diesem modernen und zeitgemäßen Geschäftsmodell bieten wir Ihnen einen kostenlosen und sehr transparenten Weg Ihre Versicherungen von uns verwalten oder auch optimieren zu lassen.

Dafür erhalten Sie von uns einen persönlichen Zugang in die InsureDirect24 WebApp. Dort haben Sie ab sofort alle Versicherungen im Überblick und digital geordnet.

Dabei bleibt Ihre persönliche Betreuung bei uns nicht auf der Strecke. Wir sind immer für Sie da. Bei allen Fragen zu Ihren Verträgen stehen wir Ihnen telefonisch oder auch per Email zur Verfügung. Damit entscheiden Sie, wann oder wie Sie mit uns in Kontakt treten möchten. Bequem von zu Hause aus, ohne komplizierte Terminvereinbarungen mit einem Vertreter.
Die neue InsureDirect24 WebApp ist ein digitaler Versicherungsordner. Sie können diese App auf Ihrem Smartphone (Android, IOS-Apple) oder Ihrem Tablet bzw. PC nutzen. Auch eine Mehrfachnutzung ist natürlich möglich. Die Software unserer WebApp ist responsive, das bedeutet, dass sich die WebApp an die individuelle Nutzung Ihrer Geräte anpasst. Der Bildschirm auf Ihrem Handy oder Smartphone ist kleiner als der Bildschirm Ihres Tablets oder PC´s. Die Software passt sich immer automatisch an, so dass der Bedienkomfort immer erhalten bleibt.
Bei unserer InsureDirect24 WebApp handelt es sich um einen digitalen Versicherungsordner, der alle Ihre Versicherungsverträge abbildet und einfachste Möglichkeiten der Verwaltung bietet. Hierbei stehen Versicherungspolicen, Vertragsänderungen und andere Unterlagen für Sie als PDF zur Verfügung. Statt verstaubter Unterlagen im Aktenordner zeigt Ihnen die Anwendung aktuelle Vertragsinformationen an, die wir für Sie laufend aktualisieren.

Neben der Verwaltung von Versicherungsverträgen bieten wir Ihnen bei Bedarf auch die Möglichkeit zum Neuabschluss oder zur Veränderung und Optimierung Ihrer verwalteten Versicherungen.
Die Nutzung der App ist für Sie selbstverständlich kostenlos. Die InsureDirect24 erhält eine Vergütung von den einzelnen Versicherungsgesellschaften für die Betreuung und Verwaltung Ihrer Verträge.
Nein, natürlich nicht! Die InsureDirect24 betreut Sie mit Ihren NÜRNBERGER Versicherungsverträgen auch weiterhin ohne das Sie den digitalen Service nutzen. Damit ändert sich für Sie überhaupt nichts und alles bleibt so wie bisher gleich für Sie.

Allerdings ist die Nutzung der neuen Dienstleistung für Sie völlig kostenlos, damit entstehen für Sie nur Vorteile, wenn Sie den neuen digitalen Service nutzen möchten.
Nein, selbstverständlich ist die InsureDirect24 immer für Sie da. Sie erreichen uns von Montag bis Freitag zu den üblichen Zeiten per Telefon oder E-Mail. Unsere Servicehotline hilft Ihnen zu allen Fragen und Problemen immer weiter. Selbstverständlich kostenlos für Sie.
Die Bedarfsanalyse in der InsureDirect24 WebApp zeigt Ihnen schnell und einfach mögliche Versicherungslücken auf. Für die Analyse Ihres Versicherungsumfangs und eventuell fehlender Absicherungen müssen lediglich zehn einfache Fragen zu Ihrer allgemeinen Lebenssituation, unter anderem zu Familienstand, Wohnsituation, Gehalt, Tätigkeit oder Fahrzeuge, beantwortet werden. Sinnvolle und/oder verpflichtende Versicherungen werden daraufhin angezeigt, sofern diese sich noch nicht in Ihrem Portfolio befinden. Geben Sie zum Beispiel an, dass Sie einen Hund haben, dann wird eine Tierhaftpflichtversicherung vorgeschlagen.
Mit der Unterzeichnung des Maklermandates gehen Sie kein Risiko ein, Sie legitimieren InsureDirect24 lediglich zur Betreuung Ihrer Versicherungsverträge. Wir verpflichten uns in diesem Vertrag nur zu Ihrem Vorteil zu handeln. Nutzen Sie unseren Service und vertrauen Sie uns, wir werden Sie nicht enttäuschen, versprochen.

Das Maklermandat besteht aus dem Maklerauftrag und -vollmacht. Der Maklerauftrag regelt die Rechtsbeziehung zwischen Ihnen und dem Makler. Im Rahmen dieses Auftrags wird der Makler grundsätzlich nicht ohne Ihre Zustimmung oder Rücksprache zu halten gegenüber Dritten aktiv. Die Maklervollmacht legitimiert den Makler bzw. die InsureDirect24 Ihre Versicherungsdaten vom Versicherungsunternehmen anzufordern, diese für Sie zu digitalisieren und in die InsureDirect24 WebApp unter der Beachtung höchster datenschutzrechtlicher Standards zur Verfügung zu stellen. So können wir Ihre Interessen gegenüber den Versicherungsunternehmen bestmöglich vertreten. Der Makler ist damit berechtigt, in Ihrem Namen Versicherungsverträge abzuschließen, zu ändern oder zu kündigen, Auskünfte bei Sozialversicherungsträgern einzuholen oder Untervollmachten auszustellen. Die gesamte Korrespondenz eines Versicherers wird uns in Kopie geschickt. Die Maklervollmacht berechtigt den Bevollmächtigten dazu, Dritte zur Durchführung und Erfüllung des Maklerauftrags einzubeziehen. Schließlich berechtigt die Maklervollmacht den Bevollmächtigten, Rechtsgeschäfte in Ihrem Namen mit sich selbst oder mit sich als Vertreter eines Dritten (Mehrfachvertretung) abzuschließen. Sie können sich ein Muster dieses Mandats, also des Auftrags und der Vollmacht in der InsureDirect24 WebApp ansehen. Das Mandat wird durch eine digitale Unterschrift unterzeichnet. Die Unterschrift erfolgt auf dem Display Ihres Smartphones. Das Maklermandat ist auf unbestimmte Zeit geschlossen und kann von Ihnen jederzeit gekündigt werden.
In der InsureDirect24 WebApp stehen Vergleichsrechner für Sachversicherungen der Sparten Rechtsschutz, Hausrat, Haftpflicht, Tierhaftpflicht, Wohngebäude, KFZ und Unfall zur Verfügung. Geben Sie Ihre Daten ein und zeigen Sie an, worauf Sie besonderen Wert legen. Im Leistungsvergleich können die wichtigsten Punkte verglichen werden - und Sie sich so ganz einfach einen Überblick verschaffen! Die Versicherung können Sie dann ganz bequem von zu Hause online abschließen, oder Sie rufen uns einfach an, wir helfen Ihnen gerne weiter.
Bei der Eingabe Ihrer Daten unterstützt Sie unser Rechner mit hilfreichen Informationen, Erklärungen und Tipps dabei, die richigen Eingaben zu tätigen. Sollten Sie dennoch eine Beratung wünschen, können Sie sich jederzeit an unsere Servicehotline wenden, die Ihnen gerne zur Seite steht.
Haben Sie sich für einen Tarif entschieden? Dann klicken sie bitte entweder auf der Ergebnisseite auf die Schalltläche „Online beantragen“ oder im Leistungsvergleich auf „Antrag“. So gelangen Sie in unsere Antragsstrecke und werden dort durch den Prozess geleitet.
In der Ergebnisliste werden Ihnen die Tarife angezeigt, welche zu Ihrer Auswahl im vorherigen Formular passen. Mithilfe der Option „Ich möchte weitere Angaben zum gewünschten Versicherungsschutz machen“ können Sie zusätzlich auswählen, auf welche Leistungen Sie besonderen Wert legen. Im nächsten Schritt können Sie bis zu drei Tarife auf der Ergebnisseite auswählen und deren Leistungen detailliert vergleichen. Wählen Sie hierzu unter dem jeweiligen Tarif „Tarif vergleichen“ aus und klicken Sie dann auf „zum Leistungsvergleich“. Sollten Sie dennoch eine Beratung wünschen, können Sie sich jederzeit an unsere Servicehotline wenden, die Ihnen gerne zur Seite steht.
Um all Ihre Bestände in die InsureDirect24 WebApp einzufügen, ist es notwendig, dass Sie uns gegenüber den Versicherungsgesellschaften dafür legitimieren. Dies geschieht formal über die Vergabe einer Vollmacht (Maklermandat), die Sie bequem online in der InsureDirect24 WebApp erteilen. Das Maklermandat kann natürlich jederzeit widerrufen werden, wenn Sie die Anwendung nicht mehr nutzen möchten. Verträge fügen Sie mit wenigen Klicks ganz kinderleicht hinzu.
Nachdem die Nutzung der WebApp für Sie kostenlos ist, empfehlen wir Ihnen grundsätzlich alle Versicherungen von der WebApp verwalten zu lassen. Natürlich besteht dazu für Sie keinerlei Verpflichtung. Allerdings haben Sie den besten und transparentesten Überblick über Ihre gesamten Versicherungen nur wenn Sie alle Versicherungen einstellen.
Das Passwort ändern Sie unter Meine Daten/Kontaktdaten. Rufen Sie uns an, wir helfen Ihnen jederzeit weiter.
Nein, es ändert sich dadurch nichts bei Ihren Verträgen!

Die NÜRNBERGER Versicherung ist weiterhin Ihr Vertragspartner und Ihre NÜRNBERGER Versicherungsverträge bleiben unverändert bestehen. Die InsureDirect24 ist lediglich Ihr Betreuer und kümmert sich gerne um Ihre Anliegen, rund um Ihren Vertrag bei der NÜRNBERGER.
Ja, die InsureDirect24 ist ein unabhängiges Maklerunternehmen nach § 93 HGB (Handelsgesetzbuch). Damit vertritt Sie die InsureDirect24 als Betreuer und Sachwalter Ihrer NÜRNBERGER Versicherungsverträge und auch allen anderen Versicherungen, die Sie bei anderen Versicherungsgesellschaften haben, wenn Sie dies wünschen.
Die Entwicklung und der Aufbau von Software ist sehr komplex, gerade in der Versicherungswirtschaft werden dazu viele Schnittstellen zu Versicherungsgesellschaften benötigt. Diese müssen laufend angepasst, aktualisiert und gepflegt werden. Ebenso ist Datenschutz ein sehr wichtiger und entscheidender Faktor, welcher höchste Priorität für die InsureDirect24 hat.

Die eigene Entwicklung von bestimmten Softwaremodulen oder -produkten ist sehr zeitaufwendig und teuer. Die laufende Pflege und Aktualisierung dieser Softwarebausteine ebenso.

Diese hohen Kosten werden i.d.R. an den Kunden abgewälzt.

InsureDirect24 hat sich deshalb für die Nutzung bestimmter Softwaremodule von einem anderen Dienstleister entschieden und hat Teile dieser Software nicht selbst entwickelt, weil wir Ihnen als unser Kunde maximale Preisvorteile verschaffen wollen. Jung DMS & Cie ist eine der größten und zuverlässigsten Unternehmen unserer Branche, die diese Dienstleistung anbieten. Die Referenzliste der Firma Jung DMS & Cie ist groß, selbst einige Dax-Unternehmen nutzen mittlerweile den Service von Jung DMS & Cie. Damit nutzen wir Spitzentechnologie namhafter Marktteilnehmer zu geringen Kosten und geben diese Preisvorteile unmittelbar an Sie weiter!

Nur so kann InsureDirect24 Ihnen einen kostenlosen, hochmodernen, sehr sicheren und datenschutzkonformen Service bieten, der einzigartig in der Branche ist.
ID24 - Alle Versicherungen überall dabei

Sie erreichen unsere Experten Mo. bis Fr. von 9:00 bis 18:00 Uhr

Icon

Einfach anrufen

+49 911-6329-9847

Rufen Sie uns an:
+49 911-6329-9847

ID24 anrufen

Schreiben Sie uns eine E-Mail:
app-support@insuredirect24.de

ID24 eine E-Mail schreiben